© Hans-Günter Willuweit - Waldstrasse 18 - D 56459 Brandscheid - hgwilluweit@gmail.com -  2021 - alle Rechte vorbehalten

Loslassen

von negativen und belastenden Gefühlen

Wir kommen alle immer wieder in Situationen, in denen uns negative Emotionen davon abhalten erfolgreich zu sein und somit verhindern, dass wir uns weiterentwickeln können. Ganz im Gegenteil, sie führen dazu, dass wir uns auf einer bestimmten, negativen Bewusstseinsebene festfahren oder sogar weiter nach unten bewegen. Es gibt jedoch eine , wie ich finde, gar nicht mal so schwierige Übung, die wir praktizieren können, um uns von den negativen Emotionen zu befreien. Die Übung besteht aus lediglich 5 Schritten, die ich hier beschreiben möchte: 1. Ich erlaube mir zu fühlen, was ich fühle.     Ohne es zu benennen und ohne es zu bewerten. Egal welches Gefühl es auch ist. 2. Ich akzeptiere die Situation und das dazugehörige Gefühl so wie es ist.     Ohne es zu bennen und ohne es zu bewerten. 3. Ich gebe den Widerstand auf. Ich kapituliere. 4. Ich öffne mich. 5. Ich lasse los. Praktiziere diese Übung sooft du kannst, damit du eine gewisse Routine darin entwickelst. Du wirst merken, dass es dir mit der Zeit immer leichter fällt loszulassen. Komme dabei zur Ruhe und nimm dir genügend Zeit dafür. Setze dich nicht unter Druck. Leise Meditationsmusik im Hintergrund kann hilfreich sein. Dein Leben wird sich dadurch immer mehr zum Positiven hin verändern und alle Bereiche deines Lebens werden davon profitieren können. Auf der körperlichen Ebene können sich physische und psychosomatische Erkrankungen verbessern oder sogar ganz auflösen. Dadurch, dass negative Emotionen losgelassen werden, verringern sich auch die Abhängigkeiten von Drogen, Alkohol oder anderen Süchten jeder Art. So steigert sich auf der anderen Seite die Vitalität, die Energie und das allgemeine Wohlbefinden. Auch auf alle deine zwischenmenschlichen Beziehungen wird das einen positiven Einfluss haben. Du wirst bemerken, wie mehr Liebe und Freude in dein Leben kommt und die Konflikte abnehmen. Auf der spirituellen Ebene wirst du weiterhin bemerken, wie sich dein Bewusstsein erweitert und du auf immer höher schwingende Bewusstseinsebenen gelangst. Die Konsequenz daraus ist, dass sich deine Lebensthemen positiv verändern werden.  Alles das, was dich heute vielleicht noch ärgert, belastet oder aufregt, findet dann auf diesen Ebenen einfach nicht mehr statt. Du siehst also, dass du mit dieser einfachen Loslass-Technik dein Leben grundlegend verändern kannst. Du musst es nur tun! Worauf willst du noch warten? Ich wünsche dir viel Spass und vor allem Erfolg dabei!

Gerne kannst du mir deine Erfahrungen hier mitteilen. Ich freue mich auf dein Feedback. Wenn du noch Fragen

hast, helfe ich dir gerne weiter.

Bio Energetische Gesundheit
Bio Energetische Gesundheit
Bio Energetische Gesundheit
Bio Energetische Gesundheit
Bio Energetische Gesundheit
heil sein an Körper, Geist und Seele
vom Herzen durch die Hände
vom Herzen durch die Hände
vom Herzen durch die Hände
vom Herzen durch die Hände
vom Herzen durch die Hände
